Erwachsene mit ADHS

Intelligente Kreativköpfe mit AD(H)S reiben sich oft sehr am Leben auf.

  • Sie sind vielseitig interessiert,
  • oft in mehreren Bereichen talentiert,
  • und laufen häufig auf dem Zahnfleisch, weil die Arbeit oder Familienführung zu viel Energie zieht, die Wohnung einfach nicht schaffbar scheint oder sie zu viele Projekte gleichzeitig am Laufen haben. 
  • Sie leben im ständigen Kampf mit alltäglichen Aufgaben und fühlen sich unfähig, die scheinbar einfachsten Dinge zu erledigen. Scham, Frust und Schuldgefühle sind ständige Begleiter.

Wenn wir eigentlich wissen, dass wir intelligent sind, aber immer wieder gegen die selben Wände rennen, leidet meistens das Selbstwertgefühl und wir verlieren das Vertrauen, in unsere Fähigkeiten oder blocken aus Angst vor Stress alles ab.

Manche Erwachsene mit ADHS erleben ihre Schwierigkeiten eher  Zuhause, andere eher im Job, bei wieder anderen sind alle Lebensbereiche von der Schwierigkeit beim Erwachsenenleben mitzumachen durchzogen.

Dabei lieben sie den Spaß und die Leichtigkeit. Denn dann sind sie in ihrem Element!

Vogel-Logo von adhs-perspektiven

Das kannst Du mit meinem Coaching erreichen

R

Schatzkiste an Strategien

Du füllst eine stetig wachsende Schatzkiste an Ideen & Vorgehensweisen, die dich weiterbringen. Und solltest du mal auf dem Schlauch stehen, dann kann ich, wenn du es möchtest, meine gern mit dir teilen.

R

Du bleibst am Ball

Erwachsene mit ADHS teilen häufig die Schwierigkeit, dran zu bleiben, sich nicht von spannenden, neueren oder scheinbar wichtigen Dingen ablenken zu lassen. Unser Kontakt in den Sitzungen und dazwischen hält dich am Ball.

R

Grenzen setzen

Durch den neuen Umgang mit dir und deinen Fähigkeiten, findest du im Coaching das Selbstvertrauen und die Ruhe, für dich selbst zu sprechen und Grenzen zu setzen ohne dich schlecht zu fühlen.

R

Stärkung deiner Problemlösefähigkeiten

Als ADHS Coach achte ich ganz besonders darauf, dass du eigene Ideen erforschst und ausprobierst, damit du zunehmend Selbstvertrauen in deine Problemlösefähigkeiten gewinnst. So werden lösungsorientiertes Denken & Handeln bald zu deiner Lebensart. Hilflsosigkeit ade!

R

Verständis deines Lernstils

Wenn du gerade Schüler*in oder Student*in bist, dann profitierst du im Coaching neben anderem auch von der Wertschätzung und dem Verständnis deiner Lernstile, die du dann auch gezielt einsetzen kannst.

R

Energie

Du entlarvst deine Energiefresser und entwickelst Systeme und neue Lebenseinstellungen, so dass du in eine flexible Ruhe kommst, ohne deine Lebendigkeit und Kreativität zu verlieren.

Mit meiner Präsenz und meinen Fragen unterstütze ich dich, deinen Blick auf Dinge zu verändern, die vorher kaum lösbar schienen.

Ich zeige dir, Wie du in deine Energie kommen

und aufhören kannst, dich am Leben aufzureiben.