Bist du, wie ich vor ein paar Jahren, der Meinung, da steckt mehr in dir, als du es jetzt grad leben kannst?

Und Du hast es satt, dem Leben hinterher zu rennen oder immer gegen dich selbst anzukämpfen?

 Du willst lieber deine Fähigkeiten ausleben und Energie haben für die Menschen und Dinge, die du liebst.

Im ADHS Coaching mit mir kannst du lernen:

N

wie du nach der Arbeit noch Energie übrig hast für Hobbies, Familie,  Freunde  oder Partner.in.

N

Dein Zuhause so zu führen, dass du spontan Gäste einladen kannst. 

N

Herrscher:in über den Papierkram wirst.  

N

Dein Leben auf das nächste Level hebst.

N

Wie du deinen Alltag erfolgreich  managst.

N

Deine Beziehungen zu verbessern. (P.S.: auch die zu dir!!)

N

Wie du aus der Anstrengung und Überforderung aussteigst ohne alles aufzugeben, was dir Spaß bringt.

Kathryn Rohweder

ADHS Coaching bringt Leichtigkeit in dein Leben!

Ich helfe dir dabei,

R

Ziele zu definieren

R

dran zu bleiben

R

und Hindernisse zu bewältigen

Coaching kann alle Lebensbereiche betreffen:

  • das Privatleben (z.B. Beziehungen, Ordnung, Haushaltsführung, Freizeitgestaltung)
  • den Beruf (Potential entfalten, Selbstfürsprache, Umgang mit Mitarbeitenden, Produktivität und mehr)
  • Schule oder Uni (Lernstile kennenlernen, Lernstrukturen, …)

Es werden mentale und reale Hürden betrachtet und du lernst, sie zu umgehen, um das Leben leben zu können, dass du dir wünschst.

Die Basis dafür ist dein eigener Wille und die Zuversicht, aktiv etwas verändern zu können.

Wissenswertes über ADHS Coaching

Was ist Coaching?

In einem partnerschaftlichen  Prozess geht es darum, dass du selbstinitiiert und nachhaltig etwas in deinem Leben verändern kannst, damit es etwa im Privatleben, Beruf,  in der Schule oder der Uni besser läuft.

Coaching ist zukunftsorientiert. Es geht um aktives, interessiertes Forschen und ein leichteres Umsetzen der Ziele und Wünsche der Klient:innen.

„Wer sich für ein Coaching entscheidet, will, dass die Dinge anders werden und ist bereit, etwas Arbeit da reinzustecken, um das möglich zu machen.“
                                                 – Elaine Taylor-Claus, ADHS Eltern Coach

 

was ist Dann ADHS Coaching?

Als ADHS COACH achte ich noch mehr auf die Herausforderungen im Leben mit ADHS – bei dir oder deinen Wegbegleitern (Kinder, Partner:innen, Mitarbeiter:innen).
Meine besondere Expertise besteht im fortgeschrittenen Wissen um die einzigartigen Herausforderungen, die ADHS für das Erreichen individueller Ziele & Wünsche darstellt.

Ganz egal, ob du selbst ADHS hast oder jemand aus deinem Umfeld:
ich unterstütze meine Klient:innen, die Themen anzugehen, die im Zusammenhang mit ADHS stehen –

  • z.B. Zeitbewusstsein,
  • Organisation,
  • Ablenkbarkeit,
  • Selbstwertgefühl,
  • Planung,
  • Schlaf und alles andere.

ADHS Coaches arbeiten mit Personen, die mit ADHS leben.
Das können die Klient:innen selbst sein oder jemand aus ihrem Umfeld (Beziehung, Familie, Arbeit).

R

Du lernst Strategien und Fähigkeiten zu identifizieren und einzusetzen, die die Auswirkungen der ADHS-Symptome auf dein tägliches Leben minimieren. Das hilft dir, deine persönlichen Ziele leichter zu erreichen.

R

Du wirst deine Stärken rausarbeiten und lernen wie zu sie einsetzen kannst,  um ein erfülltes Leben zu leben.

Eine Kundenstimme

Maria S. aus Lüneburg

Im Coaching war es nicht mehr „ich steh vor einer Wand und komm nicht weiter“, sondern ich stehe an einer Schlucht und dann baue ich mit deiner Hilfe in den 50 Minuten eine Brücke rüber auf die andere Seite. Und ich bin dann am Ende auch tatsächlich auf der anderen Seite. Das war unsagbar  hilfreich.

Was ich auch toll fand, war, dass wir am Anfang immer zu einem Thema gefunden haben, auch wenn ich vorher nicht genau wusste, worüber ich sprechen könnte. Und dass ich ganz oft festgestellt habe, das ist ja ein ADHS Thema!

Mit ADHS Coaching auf die anderer Seite der Klippe